Nadine Kolf

 

Seit dem Schuljahr 2019/2020 ergänze ich Frau Hilgers als zweite Sozialpädagogin für die Schuleingangsphase an der Domhofschule. Zusammen mit Frau Hilgers bin ich für die Kinder der 1. und 2. Klassen zuständig. Ich sehe mich als Teil eines multiprofessionalen Teams und arbeite eng mit den Lehrkräften, SonderpädgogInnen, dem OGS-Team und den FörderlehrerInnen zusammen.

Der Eintritt in die Grundschule stellt für Kinder und deren Familien eine bedeutsame Veränderung und Herausforderung dar. Bei diesem Prozess möchte ich den Kindern und Familien unterstüzend zur Seite stehen und somit einen Beitrag zum gelungenen Übergang in das schulische Lernen leisten. Durch intensive Begleitung in den Klassen oder durch individuelle Förderung in Kleingruppen möchte ich mit dafür sorgen, dass die Kinder sich in der Schule wohl und sicher fühlen und erfolgreich lernen können.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören die Bereiche Wahrnehmung, Motorik, Aufmerksamkeit und Konzentration sowie die Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen.

KGS Am Domhof
Friedrich-Bleek-Str. 2-5
53179 Bonn
am-domhof@schulen-bonn.de
www.kgs-am-domhof.de
Tel.: 0228-777970
Fax: 0228-777975

Bewegliche Ferientage:

 

Freitag, 21.02.2020
Montag, 24.02.2020
Dienstag, 25.02.2020
Freitag, 22.05.2020
Freitag, 12.06.2020

 

KGS Am Domhof

eine Schule des Kindes, für Kinder aller Fähigkeiten; eine Schule standardorientierter Bildungs-, grundlegender Erziehungs- und Inklusionsarbeit; eine Schule lebendigen christlichen Glaubens, für Kinder aller Religionen.